Der CO2-Laser ist ein leistungsstarkes Anti-Aging-Lasergerät. Sein Strahl, der auf den Intimbereich einwirkt, löst Gewebereparaturprozesse aus.
Das Verjüngungsverfahren erzeugt mehrere positive Effekte gleichzeitig:
- Verbesserte Ernährung und Durchblutung: Der Laser stimuliert die Durchblutung, verbessert die Stoffwechselprozesse, das Gewebe erhält mehr Nährstoffe und Sauerstoff. Eine Frau ist akuter erregt und empfängt mehr positive Emotionen durch Intimität.
- Erhöhte Proteinsynthese: Die Verfahren erhöhen die Produktion von Kollagen, einem Protein, das ein Gewebegerüst bildet. Daher sieht der intime Bereich nach ihnen nicht nur jung aus, sondern erwirbt "junge" Eigenschaften.
- Heben: Der Laser wirkt auf die Proteine des Genitalgewebes. Der Laserstrahl komprimiert die Proteinmoleküle, wodurch sich das Gewebe zusammenzieht und zusammenzieht.
- Bettnässen bekämpfen - Der Laser strafft das Leistengewebe, um Stressharninkontinenz zu bekämpfen, die durch Schwächung von Muskeln und Bändern verursacht wird.
- Verbessert die lokale Immunität und die antibakterielle Wirkung. Der Laserstrahl tötet Krankheitserreger ab und stärkt das Immunsystem. Daher verbessern die Verfahren den Zustand von Frauen, die an einer langsamen chronischen Entzündung leiden, die durch wiederkehrende Dysbiose und Soor verursacht wird.
Die CO-2-Laserbehandlung wird von einem Gynäkologen in einem Untersuchungsstuhl durchgeführt. In den Genitaltrakt der Frau wird ein spezielles Mundstück eingeführt, das Laserstrahlen aussendet. Durch Drehen um 360 Grad bestrahlt der Arzt die Vaginalschleimhaut. Dann werden die äußeren Genitalien und das Perineum mit demselben Gerät behandelt.
Intime Verjüngung mit CO-2 Laser
Die intime Laserbehandlung dauert weniger als 10 Minuten, erfordert keine Anästhesie und ist nicht von einer Erholungsphase begleitet. Nach Abschluss können Sie die Klinik sofort verlassen. Die Anzahl der Sitzungen ist für jeden Patienten individuell und wird vom Arzt anhand des Zustands seiner intimen Gesundheit ausgewählt. Normalerweise werden 3-4 Sitzungen im Abstand von 30-45 Tagen durchgeführt.
Nach drei Sitzungen verschwinden Juckreiz, Brennen, Trockenheit im Intimbereich, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Harninkontinenz und die Sekretion von Genitalschmiermittel nimmt zu. Die Erregung nimmt mit der Intimität zu und der Kontakt selbst wird von helleren Empfindungen begleitet.
Tabelle: Vor- und Nachteile verschiedener Arten der Laserbehandlung.
Prozedurname | Vorteile des Verfahrens | Nachteile des Verfahrens |
Biorevitalisierung mit Laser | Rehabilitationsphase: Während der Wiederherstellung der Haut können Sie sich einfach nicht aktiv sonnen, lange in einem Bad oder Dampfbad bleiben und zwei Tage lang Kosmetika verwenden. Die Haut nach dem Eingriff sieht attraktiv und gepflegt aus. | Um einen sichtbaren Verjüngungseffekt zu erzielen, müssen mehr als eine Prozedur durchgeführt werden (2 oder 3 Gänge mit 3 bis 6 Prozeduren pro Jahr), und dies ist bereits eine erhebliche Menge. |
Nicht ablative Laserbehandlung |
|
Um tiefe Defekte zu beseitigen, müssen mehrere Kurse durchgeführt werden. |
Ablative Laserbehandlung |
|
|
Fractional Laser Resurfacing | ||
Neodym-Laser-Resurfacing |
|
Selbst eine Prozedur wird Sie nicht vor tiefen Falten oder anderen Fehlern bewahren. |
2D-, 3D-, 4D- und 5D-Laserbehandlung | Diese Arten der Verjüngung können auch auf empfindliche Schleimhäute angewendet werden. Das Fehlen sichtbarer Manifestationen einer Laserbehandlung (Rötung, Peeling) kann auch denjenigen gefallen, die eine Laserbehandlung durchführen möchten. | Für einen sichtbaren Effekt ist ein Kurs erforderlich und manchmal mehr als einer. Kleine Defekte verschwinden auch nach 2-3 Eingriffen nicht. |
Kohlendioxid-Laserbehandlung | Der Laser kann bis in die größte Tiefe eindringen, was bedeutet, dass er bei der Bekämpfung sehr tiefer Defekte helfen kann. |
|
Laserbehandlung |
Die Laserbehandlung ist eine gute Alternative zur Injektionskosmetik und zur plastischen Chirurgie. Obwohl Sie verstehen müssen, dass der Effekt nicht nur von der Qualifikation des Lehrers oder der Anzahl der Sitzungen abhängt, sondern auch von den individuellen Merkmalen des Patienten, seinem Verhalten während der Rehabilitation. Überdenken Sie daher zunächst Ihre Ernährung, trinken Sie mehr Flüssigkeit und treiben Sie Sport. Dies verbessert nicht nur Ihr Wohlbefinden, sondern erhöht auch die Wirkung des Laser-Resurfacing-Verfahrens.
Wie erfolgt das Hardware-Laser-Peeling?
Die Wirkung des Laser-Peelings basiert auf den folgenden Prinzipien:
- Fraktionierte Photothermolyse: Laserstrahlphotonen mit hoher thermischer Energie zerstören alte oder beschädigte Hautfraktionen;
- Selektive Photothermolyse ist die Zerstörung von Hautpigmenten durch Laserphotonen.
Der Laserstrahl wirkt nur zerstörerisch auf die Oberflächenschicht der Haut, während er nur einen kurzfristigen Temperatureffekt erfährt und daher auf der tieferen Schicht absolut sicher ist.
In Verbindung mit speziellen Kosmetika wird eine verjüngende Wirkung erzielt. Insbesondere wurde für dieses Lasergerät eine spezielle Kosmetiklinie entwickelt. Es enthält Nanoliposomen, die aus 55 standardisierten Pflanzenextrakten bestehen und eine Struktur aus abwechselnden wässrigen und Lipidschichten aufweisen.
Die Verwendung dieses Kosmetikums beseitigt die aggressive Wirkung des Laserstrahls auf die oberflächlichen Hautschichten.
Mythen und Realität der Laserbehandlung
Sollte ich ein ähnliches Verfahren anwenden? Es gibt viele Gerüchte über Laser-Resurfacing. Wir haben die häufigsten hier gesammelt und widerlegt.
- Die Laser sind die gleichen. Es gibt viele verschiedene Lasersysteme, nicht nur therapeutische, sondern auch chirurgische. Sie unterscheiden sich in der Wellenlänge, haben unterschiedliche Auswirkungen auf das Gewebe. Jeder Laser ist einzigartig, weil er bestimmte Probleme in der Kosmetologie löst. Um die richtige Entscheidung für eine Lasertherapiemethode zu treffen, müssen Sie die Prozesse in biologischen Geweben unter dem Einfluss eines Lasers verstehen. Daher ist es notwendig, qualifizierte Spezialisten zu kontaktieren.
- Nur für ältere Kunden. Mit Hilfe der Lasertherapie können die Auswirkungen von Akne bei jungen Menschen beseitigt werden. Das Gesicht wird glatt, die Narben heilen. In einem reiferen Alter stellt das Laser-Peeling die Elastizität der Haut wieder her und bekämpft Unvollkommenheiten: Faltennetzwerke, Altersflecken. Lasertherapieverfahren werden nicht nach dem Alter des Patienten verschrieben, sondern nach den Indikationen und dem gewünschten Ergebnis.
- Laserbehandlungen sind schädlich für die Haut. Im Vergleich zu chemischen Peelings wird bei Laserbehandlung die Belichtungstiefe auf die kleinste Größe - Mikrometer - berechnet. In dem empfindlichen Bereich um die Augen unterscheiden sich die Parameter des Verfahrens von anderen Stellen. Durch die Auswahl individueller Parameter für jeden Patienten wird das Verfahren so effizient und sicher wie möglich.
In welchen Bereichen wird es angewendet
Das Laserlifting ermöglicht es, den ersten Zeichen des Alterns zu begegnen. Das Verfahren wird in folgenden Bereichen angewendet:
- Wenn die Augenbrauen gesenkt sind, ragen sie aus den Augen heraus;
- Schlaffe Haut an den oberen Augenlidern;
- Nasolabialfalten;
- Wangen. Verdickung der Gesichtsmitte;
- Oval des Gesichts, wenn seine Kontur undeutlich wird.
Das Verjüngungsverfahren hilft auch, nicht nur das Gesicht, sondern auch verschiedene Körperteile zu beeinflussen. Das Laser-Resurfacing-Verfahren beseitigt Schlaffheit an Kinn, Hals und Dekolleté und hilft, die Haut im Bereich sowie die Innenfläche der Arme, die Vorder- und Rückseite der Oberschenkel zu straffen.
Unangenehme Nebenwirkungen und Folgen.
Im Idealfall sollte die Laserbehandlung keine Nebenwirkungen haben. Aber manchmal passiert es. In den allermeisten Fällen ist dies auf die mangelnde Professionalität des Kosmetikers zurückzuführen, der das Verfahren durchführt. Wenn der Master den falschen Betriebsmodus des Geräts eingestellt hat oder die Besonderheiten der Haut nicht berücksichtigt hat, können die Folgen seines Fehlers für den Rest seines Lebens auf dem Gesicht des Kunden (oder an einem anderen Ort, der dies getan hat) verbleiben wurde mit einem Laser behandelt).
Die häufigste Komplikation bei der Laserbehandlung ist ein charakteristisches Netz in der Haut, das normalerweise nach einigen Tagen verschwinden sollte, aber häufig bestehen bleibt.
Wichtigste vorübergehende und dauerhafte Nebenwirkungen:
- Schwellung, RötungSie entstehen als Reaktion auf ein Trauma der Epidermis und verschwinden, wenn Sie heilen. Manchmal kann über mehrere Monate ein roter Hautton beobachtet werden. Dieses Phänomen nennt man Erythem. Es ist mit der Erweiterung der Kapillaren verbunden.
- Jucken und Schälen. Sie werden im Verlauf der Heilung beobachtet, da die obere Hautschicht abgestoßen wird, auf der sich während des Eingriffs Mikroverbrennungen gebildet haben.
- Pigmentstörungen. Ein eher seltenes Phänomen, das mit einer individuellen Reaktion des Körpers auf einen Laserstrahl verbunden ist. Eine Hyperpigmentierung zeichnet sich durch das Auftreten von Flecken und eine Hypopigmentierung aus, die mit dem Tod von Melanozyten und infolgedessen mit einer Verfärbung der Haut verbunden sind. Im zweiten Fall können die Folgen von langer Dauer sein.
- Verbrennungen und anschließende Gewebeheilung. Die gefährlichste Komplikation. Wenn es auftritt, können die Markierungen auf der Haut für immer bleiben. Ob sie entfernt werden können und welche Methode dafür geeignet ist, hängt von der Tiefe und Art des Schadens ab.
- Infektion. Es ist mit der Nichteinhaltung antiseptischer Vorschriften und dem Eindringen von Mikroben in geschädigte Haut verbunden. In einigen Fällen führt die Laserbehandlung zum Erwachen Ihrer eigenen Infektion, die sich zuvor in den tiefen Schichten der Dermis in einem "latenten" Zustand befand.
- Netz auf der Haut. Die häufigste Ursache für Beschwerden von Personen, die sich einer Laserbehandlung unterzogen haben. Wenn die Haut bereits verheilt ist, das Netz jedoch erhalten bleibt, dauert es lange, bis es entfernt ist. In einigen Fällen dauert es mehr als ein Jahr und eine Reihe spezieller kosmetischer Eingriffe. Die Kosten sind beträchtlich, daher ist es besser, bei der Klinik, in der der Schaden verursacht wurde, Mittel für die Rehabilitation zu beantragen. Vielleicht sollte dies durch die Gerichte erfolgen.
Indikationen für das Laser-Resurfacing-Verfahren.
Die Laser-Gesichtsverjüngung ist eine sichere fraktionierte Technologie, die ein starkes Stimulans zur Aktivierung interner Prozesse darstellt.
Verfahren werden für die folgenden Indikationen durchgeführt:
- Stumpfer Teint, Hyperpigmentierung.
- Das Vorhandensein von altersbedingten Veränderungen, tiefen Falten im periokularen Bereich, Nasolabialfalten.
- Dunkle Ringe und Taschen unter den Augen.
- Tendenz zur Demodikose, erweiterte Gefäße.
- Negative Veränderungen in der Textur der Epidermis.
- Ausgeprägte Erleichterung, Vorhandensein von Narben und Narben auf der Haut.
- Verlust der Klarheit der Linien, Schwellung des ovalen Gesichts.
- Neigung zu Ausbrüchen, Spuren von Akne und Postakne, vergrößerte Poren.
Kosmetiker empfehlen die Durchführung einer Lasertherapie, um Alterungsprozesse, eine tiefe Erneuerung und Wiederherstellung der Hautstruktur zu verhindern.
Die Wirksamkeit der Technik.
Nach der vollständigen Heilung des Gewebes werden die Falten geglättet, die Haut wird dichter und elastischer. Es ist möglich, einen gleichmäßigen Ton wiederherzustellen, die Synthese von Kollagen, Elastin zu aktivieren, Narben und Narben zu entfernen.
Der Spezialist legt fest, wie viele Sitzungen je nach Hautproblemen und ausgewähltem Lasertyp durchgeführt werden sollen. Im Durchschnitt sind 3-7 Sitzungen erforderlich, die im Herbst-Winter-Zeitraum durchgeführt werden. Frühling und Sommer sind eine Kontraindikation für das Schleifen.
Das Ergebnis hängt von der Tiefe des Aufpralls ab und dauert 3 bis 4 Jahre. Experten empfehlen aufgrund der schmerzhaften und traumatischen Natur der Technik nicht, mehr als 2-3 Mal im Laufe des Lebens tief zu polieren.
Bewirken:
- Bleichen von Integumenten;
- Prävention und Korrektur von altersbedingten Veränderungen;
- Stärkung der Blutgefäße;
- ausgeprägter Aufstand;
- Wiederherstellung einer glatten Struktur;
- Normalisierung von Stoffwechselprozessen.
Was Sie von dem Verfahren nicht erwarten können
Sie sollten keinen ausgeprägten Lift von dem Eingriff erwarten, den Effekt eines Facelifts, insbesondere in einem reiferen Alter, nach 40-45. Zur Verjüngung reiferer Haut bietet die moderne Kosmetik andere Arten der Hardware-Exposition.
Möglicherweise haben Sie schon von Methoden wie Hitzeeinstellung oder 3D-Oberflächenerneuerung gehört. Die Hitzeeinstellung erfolgt an einem speziellen Gerät, jedoch mit einem anderen Zubehör. Dies ist eine tiefere Wirkung auf die Haut und ein schwerwiegenderes Verfahren.
Die 3D-Verjüngung ist eine Kombination aus drei verschiedenen Methoden, um gleichzeitig die drei Hauptindikatoren für die Hautqualität zu beeinflussen: Farbe, Textur und Ton.
Arten von Laserlift
Das Verfahren zur Gesichtsverjüngung ist durch die Wirkung von Laserstrahlung auf biologisches Gewebe gekennzeichnet. Substanzen-Chromophore absorbieren selektiv Licht, für jeden Bereich ist es anders: grünes Licht ist für Hämoglobin geeignet, rotes Licht für Melanin, das Infrarotspektrum für Wasser. Die Lichtenergie wird im Bereich des Chromophors in Wärmeenergie umgewandelt.
Aus diesem Grund werden verschiedene Arten von nicht-chirurgischem Laserlifting verwendet:
- Nicht ablativ (Photothermolyse);
- Bruchteil.
Die Hauptwirkung beider Methoden ist die Stimulierung der Kollagen- und Elastinsynthese. Diese Proteine helfen der Epidermis, fest zu bleiben. Bei junger Haut werden sie ohne zusätzliche Stimulation produziert, aber im Alter von 30 bis 35 Jahren beginnen sie bei vielen Frauen, in geringeren Mengen produziert zu werden, was zu den ersten Anzeichen eines Welkens der Haut führt.
Beide Arten des Festziehens wirken intensiv und tief. Der Kohlenstofflaser verlangsamt sich und stoppt den Alterungsprozess.
Vorbereitung für das Verfahren und fraktionierte Gesichtsverjüngung
Eine Woche vor der ersten Lasersitzung sollten Sie die Verwendung von Kosmetika mit Retinoiden aus Vitamin A einstellen. Diese Substanzen erhöhen die Lichtempfindlichkeit der Haut und können Altersflecken verursachen.
Vor dem Eingriff behandelt ein Spezialist die Haut mit Produkten, die die Gesichtshaut reinigen und die Durchdringung des Laserstrahls verbessern. Die Augen sind mit einer speziellen Brille geschützt. Der Laser ist auf den Bereich gerichtet, in dem Hautprobleme auftreten: ungleichmäßige Textur, erhöhte Pigmentierung, Falten und andere Schönheitsfehler.
Danach wird eine Verjüngungssitzung durchgeführt, deren Dauer 20 bis 50 Minuten beträgt. Der Arzt sorgt dafür, dass alle notwendigen Bereiche mit Sorgfalt behandelt werden. Die Exposition gegenüber dem Laser geht nicht mit Schmerzen und Beschwerden einher. Sie spüren nur Wärme und ein leichtes Kribbeln, die keine Beschwerden verursachen. Nach Abschluss des Verfahrens können Sie die Klinik sofort verlassen.
Vorteile des Neodym-Laserbetriebs
Der Neodymlaser ist aufgrund seiner Vielseitigkeit in der Kosmetik weit verbreitet.
Vorteile der Verwendung eines Neodymlasers in der Kosmetik:
- unerwünschte Haarentfernung
- Verringerung des Auftretens von Altersflecken, unabhängig von ihrer Herkunft
- für entzündliche Prozesse auf der Haut und in der Zeit nach Akne
- Entfernung eines Tattoos oder Korrektur von Permanent Make-up
- Hautverjüngung
- die Fähigkeit, Verfahren unabhängig von Haut- oder Haartypfarbe durchzuführen
- Es ist möglich, Verfahren auch im Sommer durchzuführen (während andere Lasergeräte während der Sommermanipulation zur Bildung von Verbrennungen führen können, da die Tiefe ihrer Strahlen vernachlässigbar ist).
- Sicherheit, Schmerzlosigkeit und schnelle Handhabung (die Exposition gegenüber einem Neodymlaser ist schnell erledigt)
- erfordert keine besondere Pflege nach Hautexposition und Komplikationen wie Hautverbrennungen treten selten auf
Die Essenz des Laser-Resurfacing-Verfahrens.
Laser Resurfacing ist ein Sammelbegriff, da für einen positiven und lang anhaltenden Effekt verschiedene Arten von Peelings, Massagen und vielem mehr angeboten werden können. Das Verfahren basiert auf dem Prinzip der hochpräzisen Wirkung eines Laserstrahls auf Problembereiche der Haut. Die Kosmetikerin, die sich auf einzelne Indikatoren konzentriert, wählt die gewünschte Temperatur (kann zwischen 42 ° C und 150 ° C variieren) und die Expositionstiefe gegenüber dem Laserstrahl (zwischen 0, 5 und 3 mm) aus, um die Gesichtshaut effektiv zu verjüngen. Der Laser verbrennt alte Hautzellen, stattdessen entstehen dank natürlicher Regeneration neue. Die behandelten Bereiche heilen in ca. 5-7 Tagen ab.
Wann hilft die Laserbehandlung?
Die Laserbehandlung ist eine Einheitslösung, aber der Effekt ist besonders bei Personen über 30 Jahren bemerkenswert. In diesem Alter treten deutlich sichtbare Zeichen des Alterns auf:
- verblassender Teint;
- feine Falten;
- Lockerheit und Absacken der Haut;
- Porenerweiterung.
Indikationen für das Verfahren können berücksichtigt werden:
- erweiterte Gefäßnetzwerke;
- tiefe Nasolabialfalten;
- Falten imitieren;
- vergrößerte Poren;
- dunkle Flecken;
- Pickel und Mitesser;
- verschiedene Arten von Hautunregelmäßigkeiten (Narben, Narben).
Wenn Sie keine Laser-Gesichtsverjüngung durchführen können
Das Verfahren ist strengstens untersagt für Personen, die an Folgendem leiden:
- entzündliche Prozesse im Gesicht;
- Herpes;
- Schuppenflechte;
- Hautkrankheit;
- Diabetes mellitus 1 Grad.
Sie können sich dem Eingriff nicht unterziehen und diejenigen, die an Krebs oder Blutgerinnungsproblemen leiden, schwangere und stillende Frauen. Und obwohl die Laserbehandlung das Kind in keiner Weise beeinträchtigt, wird die Haut in diesen heiklen Momenten empfindlicher, so dass eine Pigmentierung der behandelten Bereiche oder eine übermäßig lange Heilung der behandelten Oberfläche möglich ist.
Denjenigen, die sich dem Eingriff unterziehen möchten, wird nicht empfohlen, 2 Wochen vor der Laserbehandlung ein Peeling durchzuführen. Andernfalls ist die Haut zu empfindlich für den Laserstrahl, was negative Folgen haben kann (z. B. eine längere Rehabilitation).
Besonderheiten des Verfahrens.
Das Hauptmerkmal, das das Laserverfahren von anderen Techniken unterscheidet, ist das Fehlen thermischer Effekte auf der Haut. Dadurch wird die Epidermis nicht beschädigt. Darüber hinaus kann die Lasertechnologie eine vollständige Isolierung von mikrogeschädigten Bereichen vor dem Kontakt mit negativen Umweltfaktoren ermöglichen. Die oberste Hautschicht bleibt intakt. Dieser Vorteil eliminiert das Risiko von Narben, so dass das Verfahren die erforderliche Anzahl von Malen angewendet werden kann und keine Schäden verursacht.
Unterschiede zwischen Laserbehandlung und traditionellen Methoden für jugendliche Haut:
- Keine Notwendigkeit für eine Anästhesie;
- Es gibt keine Narben;
- Es gibt keine Veränderungen in der Pigmentierung der Epidermis;
- Vor und nach dem Eingriff gibt es praktisch keine Einschränkungen.
- Schnelle Rehabilitation;
- Der Einsatz von Technologie in jedem Bereich der Haut, der darauf abzielt, Hautfehler zu korrigieren und der Jugend zu helfen.
Die Laserbehandlung wird zu einer beliebten Technologie für einen gepflegten, elastischen und straffen Körper.
Nach dem Eingriff müssen Sie die Empfehlungen befolgen.
- Beseitigung von Läsionen auf mit Laser behandelten Hautoberflächen;
- Das Waschen Ihres Gesichts am Tag nach dem Eingriff ist verboten.
- Make-up sollte nicht aufgetragen werden;
- 4 Stunden nach dem Eingriff sollten Sie eine spezielle Creme und einen Balsam auftragen, um Trockenheit, Peeling und Verspannungen der Haut zu vermeiden.
- Behandeln Sie die Bereiche, in denen das Verfahren durchgeführt wurde, mit einer Feuchtigkeitslösung.
- Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung und besuchen Sie das Solarium 2 Wochen lang nicht.
Nach der Laserbehandlung müssen die betroffenen Hautpartien sorgfältig behandelt werden, um die Haut nicht zu beschädigen.
Kontraindikationen
Vor Beginn des Kurses sollte die Kosmetikerin warnen, dass mit den folgenden Kontraindikationen der Straffungskurs nicht durchgeführt werden kann:
- Jede verschlimmerte Krankheit;
- Infektionen
- Neubildungen, Onkologie;
- Die Tendenz der Abdeckung, Keloidnarben zu bilden;
- Mit Diabetes mellitus;
- Blutgerinnungsstörungen;
- Im Alter von mehr als 55 Jahren ist eine solche Verjüngung unwirksam.
Das Verfahren wird nicht als traumatisch angesehen, aber während der Rehabilitationsphase ist eine angemessene Hautpflege erforderlich. Es wird Ihnen helfen, sich schneller zu erholen. Lassen Sie uns überlegen, welche Verfahren nach der Laser-Gesichtserneuerung durchgeführt werden sollten.
Rehabilitationsphase
Unmittelbar nach dem Eingriff sind die Patienten besorgt über Schmerzen und schweres Gewebeödem. Es ist einfacher, wenn Sie regelmäßig alle 3-4 Stunden einen Eisbeutel auf die behandelte Hautpartie auftragen (Eiswürfel, eingewickelt in eine Serviette oder ein Handtuch oder eine Flasche gefrorenes Wasser). Sie können am nächsten Tag ausgehen / arbeiten, aber es ist besser, 2-3 Tage zu Hause zu warten, Kompressen zu machen und die Haut mit erfrischender Creme zu schmieren. Keine körperliche Anstrengung, Sonnenbaden oder sogar eine heiße Dusche. Ruhe, warme Dusche, Creme und Kompressen für mindestens 2 Tage.
Dann heilt die Haut: Zuerst bilden sich trockene Krusten, dann beginnen sie sich abzuziehen und fallen ab. Es ist nicht notwendig, sie zu berühren, geschweige denn abzureißen. Alkoholhaltige Kosmetika (Lotionen, Tonika) für die Erholungsphase sollten verworfen werden. Dekorative Kosmetik ist 2-3 Tage nach dem Eingriff erlaubt.
Was passiert nach einer fraktionierten Gesichtsverjüngung?
Nach dem Eingriff können leichte Rötungen und Schwellungen im Gesicht auftreten, die Haut ist jedoch nicht sehr rot oder schuppig. Nach ein paar Tagen verschwindet alles.
Um das vollständige Ergebnis zu erzielen, wird empfohlen, 3-5 Sitzungen im Abstand von 2-6 Wochen durchzuführen. Die Ergebnisse der Laserbehandlung ergeben also nicht den Effekt, der nach der mechanischen Oberflächenerneuerung und anderen kosmetischen Verfahren erzielt wird.
Der Effekt ist nicht sofort sichtbar und hängt von den bestehenden Problemen ab. Pigmentierte Stellen werden in ein oder zwei Sitzungen aufgehellt, Narben und Falten können bei 3-5 Besuchen in der Klinik entfernt werden. Nach Ablauf des Eingriffs bessert sich der Hautzustand für weitere sechs bis acht Wochen.
In der ersten Woche nach dem Eingriff sollte zweimal täglich ein mildes, feuchtigkeitsspendendes Reinigungsmittel auf die Haut aufgetragen werden. Dies hilft, Schuppenbildung und Hautreizungen zu vermeiden. Waschen mit Eiswasser ergibt eine gute Wirkung. Es ist nützlich, Ascorbinsäure - Vitamin C einzunehmen.
Nach der Laserbelichtung müssen Sie Ihre Haut vor UV-Strahlen schützen. Daher sollte ein Monat lang ein feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz angewendet werden. Sie können sich nicht sonnen und das Solarium benutzen.
Es ist verboten, Medikamente auf das Gesicht aufzutragen, die von einer Kosmetikerin nicht empfohlen werden. Dies kann zu Altersflecken, Reizungen, Peelings und zur Entwicklung von Infektionen führen.