Es ist einfach und unkompliziert, ein Gesichtsserum mit Ihren eigenen Händen zuzubereiten, ohne chemische Komponenten, mit rein natürlichen Inhaltsstoffen. Das Serum kann 100 % cremig, leichter in der Textur, einfacher aufzutragen und zieht schneller ein.
Wenn die Verwendung eines Serums nicht möglich ist, können Sie es morgens und abends unter der Creme auftragen und so die Wirkung verdoppeln. Die Zubereitung des Serums ist einfach, probieren Sie zunächst alle Komponenten einzeln auf der Haut aus, um Allergien auszuschließen. Wählen Sie dann die notwendigen Komponenten aus, um das Heilmittel vorzubereiten. Das verschreibungspflichtige Gesichtsserum wirkt an den tiefsten und am schwierigsten zu erreichenden Stellen der Haut und sättigt sie mit Vitaminen.
Serum für die Gesichtshaut: Was Sie auffüllen müssen und wie Sie kochen
In der Apotheke können Sie alles kaufen, was Sie brauchen:
- mehrere oder ein ätherisches Öl, das zu Ihrer Haut passt und dem Problem entspricht, das Sie mit einem Serum lösen möchten;
- Aloe-Saft - in einem Fläschchen oder Ampullen;
- Propolis-Tinktur.
Entscheiden Sie sich im Voraus für das Gebinde, in dem die Komponenten gemischt werden. Das Gesichtsserum wird täglich frisch zubereitet, es ist nicht lange haltbar.
Zur Herstellung des Serums ist es notwendig, Aloe-Saft und Propolis-Tinktur in gleichen Dosen zu mischen, damit es für eine Anwendung ausreicht. Fügen Sie dieser Mischung dann Ihr ätherisches Lieblingsöl hinzu und das Serum ist fertig.
Wie folgt auf die Haut auftragen: Tupfer anfeuchten und mit leichten Bewegungen auf die Haut auftragen. Sie können Ihre Finger in das Serum tauchen und mit tupfenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Wenn Sie Ihrer Creme treu bleiben, können Sie nach 10 Minuten Ihr Gesicht damit bedecken, damit das Serum einzieht. Wenn das Öl leicht ölig schimmert, verwenden Sie ein Papiertuch, um überschüssiges Öl von der Haut zu entfernen.
Bestimmung der Wirkung von Ölen.
Bei fettiger Haut können Sie die folgenden ätherischen Öle verwenden:
- Zitrone,
- Rosmarin,
- Ingwer,
- Geranie,
- Wacholder,
- Minze,
- Melissa.
Sie können tonisierend wirken. Lavendel, Kamille und Ylang Ylang können ebenfalls hilfreich sein. Diese Arten von Ölen beruhigen die inneren Hautschichten, können Spannungen und Irritationen lindern. Zitrone und Lavendel machen die Haut wunderbar weich.
Diese ätherischen Öle helfen, verstopfte Poren zu reinigen und Mitesser zu entfernen:
- Zitrone,
- Fenchel,
- Bergamotte,
- Mandarin,
- Thymian,
- Minze,
- Kiefer,
- Eukalyptus,
- Kamille,
- Majoran
Ein Mittel gegen Akne kann sein:
- Nelke,
- Weihrauch,
- Lavendel,
- Kamille,
- Wacholder,
- Kiefer,
- Zeder,
- Geranie,
- Bergamotte.
Diese ätherischen Öle fördern die Rissheilung, lindern Hautentzündungen und aktivieren die Zellregeneration. Gesichtshautserum kann 2-3 Arten von ätherischen Ölen enthalten, um alle Hautprobleme so weit wie möglich zu lösen.
Sorten von ätherischen Ölen, ihre Wirkung.
- AprikosenkernölEs wird für jeden Hauttyp verwendet. Es wirkt feuchtigkeitsspendend und regenerierend. Es kann die Elastizität der Haut glätten und wiederherstellen. Hilft vergrößerten Poren vorzubeugen, normalisiert die Talgdrüsen.
- AvocadoölEs ist für trockene und gealterte Haut geeignet, nährt und stellt das Lipidgleichgewicht der Haut wieder her. Es verbessert auch das Aussehen von Nägeln und Haaren.
- TraubenkernölFür fettige und Mischhaut geeignet. Schließt perfekt vergrößerte Poren, stellt die Festigkeit und Elastizität der Haut wieder her.
- JojobaölIdeal für jeden Hauttyp, dringt es perfekt in die tiefen Schichten der Epidermis ein und normalisiert die Talgdrüsen. Es eignet sich auch für die Zubereitung von Haarmasken: Es stimuliert das Wachstum und verleiht Glanz.
- WeizenkeimölIdeal für zu Rosazea neigende Haut. Beseitigt Schwellungen und Juckreiz, Peeling und stellt die Elastizität der Haut wieder her.
- RingelblumenölEs kann jede Haut weich machen und wiederherstellen und schützt sogar vor Sonnenbrand. Ideal zur Herstellung von Masken für fettiges Haar.
- Mandelölin der Lage, die Haut mit Vitaminen zu sättigen, Feuchtigkeit zu spenden und die Arbeit der Talgdrüsen wieder normal zu machen, fettigen Glanz zu entfernen.
- Pfirsichölkann Falten glätten und schlaffe Haut straffen, verleiht einen verjüngenden Effekt, strafft.
- Johanniskrautölreinigt die Haut von Unreinheiten, beugt Akne vor, verjüngt die Haut.
- PistazienölEs wird verwendet, um ein Serum oder eine Maske für jeden Hauttyp herzustellen. Die Zusammensetzung enthält ungesättigte Fettsäuren, Aminosäuren. Dieses ätherische Öl ist ein Antioxidans, das die Haut vor Umweltschäden schützen kann.